DLRG-Jugend - Emsland-Jugend

Der Bezirksjugendvorstand

Die Jugendabteilung des Bezirks Emsland besteht aus 17 Ortsgruppen und zählt zu den größten Bezirken in Niedersachsen. 
Unser Einzugsgebiet umfasst das Emsland und die Grafschaft Bentheim.

 

Terry Werner

Als Bezirksjugendvorsitzende vertrete ich die Jugend im Bezirksvorstand und im Landesjugendrat, plane bzw. führe gemeinsam mit dem Bezirksjugendvorstand sämtliche Veranstaltungen wie Freizeit- und Bildungsangebote durch und bin Ansprechpartnerin für alle großen und kleinen Sorgen, die unsere Jugend betreffen.

Zur Person: Mein Name ist Terry und ich bin 28 Jahre alt. Ich wohne im schönen Lingen, meine Arbeit als Physiotherapeutin zieht mich jedoch täglich in die nicht weniger schöne Grafschaft Bentheim nach Emlichheim. In der DLRG engagiere ich mich bereits seit einigen Jahren in der Schwimmhalle als Trainerin und Wettkampfrichterin und im Bereich der Wasserrettung als Bootsführerin im Einsatz und in der Ausbildung. Da mir die Arbeit mit der Bezirksjugend sehr viel Spaß macht, freue mich nun darauf, drei weitere spannende und ereignisreiche Jahre mit euch zu erleben!

 

Tobias Püttmann

2. Vorsitzender

Zur Person: Mein Name ist Tobias Püttmann und ich bin 32 Jahre alt. Ich bin zum Studium nach Osnabrück gezogen und dieser Stadt nach wie vor treu. Seit 1992 bin ich Mitglied in Nordhorn und zumeist im Wettkampfsport als Schwimmer sowie als Kampfrichter aktiv.

 

Nils Schumacher

Ressort Wirtschaft und Finanzen

Meine Aufgaben lassen sich durch den Namen des Postens selbst erklären.

Zur Person: Mein Name ist Nils Schumacher, ich bin 33 Jahre jung und komme ursprünglich aus Nordhorn. Ich bin Betriebswirt und als Einkäufer im Product Managment bei einem Großhandel tätig. Im Jahr 2000 habe ich in der OG Nordhorn als FLiB begonnen, von 2003-2012 hatte ich das Amt des WuF inne. In der Bezirksjugend Emsland bin ich seit 2006 tätig, erst kommissarisch eingesetzt als PROV, seit 2009 dann als WuF.

 

                   

Anna Rave

FLiB

ich bin 25 Jahre alt und im echten Leben Oecotrophologin (Irgendwas mit Ernährung und Hauswirtschaft ;-)).

Wenn ich nicht an meiner Karriere arbeite, engagiere ich mich für die DLRG. In meiner Heimat-Ortsgruppe Lingen betreue ich das Ressort „Schwimmen, Retten und Sport“. Für den Bezirk Emsland bin ich für das Ressort „Fahrten, Lager und internationale Begegnungen“ zuständig. Im Bezirksvorstand arbeiten alle Hand in Hand, deshalb beschränkt sich meine Tätigkeit nicht auf die Organisation von Fahrten oder gemeinsamen Aktionen, wie das alljährliche Kart fahren. Auch bei allen anderen Angeboten des Bezirks bin ich mit von der Partie, wie zum Beispiel den Bezirksmeisterschaften.

 

Luca Bazelak

Gender Mainstreaming

Meine Aufgabe ist es Mädchen und Jungenarbeit zusammenzuführen.
Zur Person: Mein Name ist Luca Bazelak, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Lingen. Ich mache in diesem Jahr mein Abitur und beginne danach eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. In meiner Freizeit schwimme ich sehr gerne und bin in der DLRG unter anderem im Bootswesen sehr aktiv.

 

Dirk Middelberg

SRuS

 

 

Ich bereite in meinem Ressort in 1. Linie die Bezirksmeisterschaften und den Emsland – Pokal vor.

 

Zur Person: Ich heiße Dirk Middelberg, bin 34 Jahre alt, und arbeite als Siebdrucker in Rheine. Meine eigentliche Heimat ist Salzbergen, in deren OG ich derzeit als Trainer tätig bin, früher jedoch auch als Schwimmer und helfende Hand bei vereinsinternen Events. In meiner Freizeit versuche ich fit zu bleiben und mit meiner Band Songs zu schreiben und Bühnen unsicher zu machen.

 

 

Natascha Roling

Oeka

Moin Moin
Ich bin Natascha Roling, mein Aufgabenbereich ist die Öffentlichkeitsarbeit.
Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich zur Zeit in meiner Ausbildung. In meiner Ortsgruppe Papenburg agiere ich zusätzlich als Jugendwartin und bin somit immer voll eingebunden was die Jugendarbeit betrifft. Aber auch im Bezirksjugendvorstand arbeiten wir stets zusammen, sodass auch dort immer mit angepackt werden kann

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an Emsland-Jugend
webmaster@bez-emsland.dlrg-jugend.de
© DLRG-Jugend
zuletzt geändert am 24.10.2017 um 22:30 Uhr
von webmaster